Auftritte

 
 

  

Die Sängerinnen der Mädchenkantorei gestalten einmal im Monat die sonntägliche Liturgie mit in der Auferstehung- Christi- Kirche. Es ist unser erklärtes Anliegen neben der Förderung personaler und sozialer Kompetenzen ebenso die Sensibilität für die Werte einer christlichen Gemeinschaft zu wecken. Auch in den Kirchen der umliegenden Gemeinden sind wir zu sonntäglichen Gottesdiensten gerne zu Gast.
 
 

 

 
Außerdem unternehmen wir Chorfahrten, besuchen befreundete Chöre, nehmen Teil an nationalen Treffen der "Pueri Cantores" teil und gestalten eigen organisierte Konzerte.
 

 

      

 

 
Einmal pro Jahr gibt es ein Probenwochenende, in welchem meistens die Werke für das kommende Konzert intensiv geprobt werden. Aber der Spaß und die Freizeit kommt hierbei auch nicht zu kurz.
 
 

 
Zu unserem Repertoire der kirchlichen Musik gehören Messen, Motetten und liturgische Gesänge wie Antiphonen oder Festsequenzen, sowie Gesänge von der Gregorianik bis zur Moderne.
Unser Chorleiter hat ein tolles Gespür für Rhythmen und Harmonieren. Daher haben wir mit seinen Kompositionen, die er auf unseren Chor zugeschnitten hat, schon große Erfolge gefeiert.